Meerschweinchen am Kieler Ostufer

Heu Heu Heu

 

Nottiere 2015 

 Ich nehme auch Nottiere bei uns auf ,wenn mein Platzangebot es zulässt.

Ich freue mich immer sehr wenn Käfige , Zubehör usw. mit abgegeben werden,

 da ich die Kastration der Böcke selber trage .

 In der Regel werden alle Böcke kastriert.

Mit dem Verkauf des Zubehörs kann ich einen Kleinteil der Kastrationsgebühren decken.

 Notmeerschweinchen die noch ein neues zuhause suchen findet man auf der

Seite Abgabetiere        

Es sind 2 Böcke Vater und Sohn abgegeben wurden .

Sie werden nächste Woche kastriert.   

Es sind 4 Mädchen abgegeben würden.

 Alle 4 sind sehr zahm und leben bei uns in der Innenhaltung 

Ich habe die Nottiere Pünktchen , Paula, Teddy

und die unkastrierten Böcke

Chip und Chap aufgenommen

Die beiden Böcke werden Dienstag kastriert  

Es ist die Sau Haha abgegeben wurden ,

da sie ihren Partner verloren hat. Nur in die Innenhaltung. 

Heute habe ich den kleinen Bock Beethoven bei mir aufgenommen.

Er wurde im Juli geboren und mit 3 Wochen in einer Zoohandlung gekauft.

Seitdem lebt er alleine . Sehr traurig . Er hat heute gleich Dino als Gesellschafft dazu bekommen und lebt richtig auf.

Er wird Montag kastriert.   

Es wurde der Sit abgegeben .

Er lebt seit letzten Jahr mit einem anderen Kastraten zusammen.

Nun haben die beiden sich so stark gebissen ,das der ältere fast  an den Verletzungen  verstorben ist.

Beide werden jetzt ein Artgerechtes leben mit Mädchen zusammen verbringen.  

Es sind 3 kleine Mädchen abgegeben wurden. Der Familie fehlt die Zeit für die 3.  

Ich habe für eine Freundin eine intakte, Harmonische Meerschweinchen Gruppe gekauft.

Es sind 7 Kastraten und 4 Mädchen. Die Gruppe musste leider aus Privaten gründen abgegeben werden.

Leider hat sich jetzt rausgestellt das es zwischen den Kastraten gar nicht harmoniert.

Es ist nur ein gebeissund Zähne geklapper. . Die beiden Streithähne habe ich jetzt aufgenommen und stehen zur Abgabe.

Der Junge von der verstorbenen Mama konnte schon kastriert werden.    Habe 4 Meerschweinchen Babys aufgenommen,

die ihre Mutter verloren haben nach der Geburt.

Sie sitzen jetzt bei einer meiner säugenden Mamis

und ich hoffe das sie mittrinken dürfen.

Die Gewichte liegen bei 128 g - 145 g.

Geboren sind sie am 15.08.15  Es wurden 2 Böcke abgegeben. Beide 2 Jahre alt und Brüder.

 

Es sind die Geschwister Charly,Cocco und Chica abgeben worden.

Leider sind sie seit der Geburt zusammen und die kleinen Mädchen

können tragend von ihren Bruder sein.  

Heute sind wieder 2 Tiere abgebebn wurden.

 Er wird Montag kastriert.  

Man merkt das die Sommerferien vor der Tür stehen.

Es wurden in den letztem Tagen

11 Nottiere abgegeben. Davon 7 unkastrierte  Böcke.  

Nelly hat ihre Partnerin verloren

 und sucht jetzt ein neues zuhause.  

Es sind 2 Nottiere abgeben wurden der Rudi und die Rosa.

Es sind Geschwister und mussten 3 Jahre lang getrennt nebeneinander in 2 Käfigen leben.

Da die Familie ihn nicht kastrieren lassen hat.

Jetzt ist er Kastriert und darf bald mit seiner Schwester ausziehen.

 

 

Es sind wieder Nottiere abgegeben wurden. Man merkt das der

Sommerurlaub vor der Tür steht. 

Es sind 2 Nottier Mädchen und 3 unkastrierte Böcke

hier abgegeben wurden.

Die Böcke werden morgen kastriert.  

Freitag ist der Robin Hood hier als Nottier abgeben wurden und heute der Flocke .

Beide haben ihren Partner verloren. Robin ist schon kastriert und der Flocke wird Dienstag von meine

Tierarzt kastriert. Daumen drücken das er in diesem alter es gut übersteht.

Beide Tiere sind aus der ehemaligen Zucht  von Anja Klempert.  

Eleganca und Arktos wurden wegen einem Umzug hier abgegeben. 

Dobby ,Lucy und Quicky wurden hier ,

wegen einem Umzug abgeben. 

Es sind 2 junge Meerschweinchen Mädchen hier abgegeben wurden. Mimi ist eine Teddy Sau und ca. im November geboren

und die Mausi geboren ca. Januar und schon hochtragend.

Wieder mal sehr traurig .    

Es wurde heute der Krümmel abgeben ein Glatthaar der leider schon 4,5 Jahre alt ist.

Er wird Morgen früh gleich kastriert und ich hoffe das er trotz dem hohen alter alles gut übersteht.

Leider hatte ich es letztes Jahr bei 4 alten Nottieren die ich kastrieren lassen habe ,

 das nach der OP die Perinaltasche ständig mit Kot gefüllt war , da der Muskel nach der OP

nicht mehr die Kraft hat den Kot raus zu schieben.

Die 4 musste ich dann auch noch auf meine

Kosten einschläfern lassen.

Darum ist es so wichtig das alle Züchter ihre Böcke kastrieren lassen.

 Damit  diese armen Böcken auch noch nach dem tot ihres Partners ein schönes leben haben und nicht 

durch diese späte OP sterben müssen.    

Heute ist Bob ( Teddy schwarz ) bei uns eingezogen.

 Er lebte mit einem Kastraten zusammen

und als Mädchen dazu gesetzt wurden, 

fingen die beiden sich an zu beißen.   

Es wurden bei mir 5 Böcke in einem Karton vor die Tür gestellt.

Die Jungs wurden jetzte kastriert und suchen in ca. 4 Wochen ein neues zu Hause.

Zwei  müssen noch gesund gepflegt werden, da sie schwere Bissverletzungen haben .   

Es sind aus dem Tierschutzverrein heute 7 Nottiere bei uns eingezogen.

Sie wurden aus schlechter Haltung gerettet.

Eine Mama mit ihren ca. 4 - 6 Wochen alten Babys und eine

Tochter von ihr die von ihrem Wurf davor stammt.

Die Böckchen werden Donnerstag Frühkastriert .

 Die Mama wird bestimmt Nachgedeckt sein 

und wird hier ihre Babys bekommen und sucht dann nach

 Ausschluss einer Trächtigkeit oder Aufzucht ihrer Babys

 ein neues zuhause.

 Leider wird ihre Tochter auch schon gedeckt sein

und bleibt auch bis zum Ausschluss einer Trächtigkeit

oder Aufzucht ihrer Babys bei uns.

Leider sind Rosi und Roma tragend   

Heute sind umstandshalber 4 Notiere bei uns eingezogen.  

Es sind die Böcke Barnius und Balu abgegeben wurden.

Das Intresse der Kinder war schnell vorbei.

Sie sind knapp 4 Monate alt. Wurden gestern kastriert.    Es ist Wisky ( Obelix ) abgegeben wurden.

 Er hat seine 9 jährige Partnerin verloren.

Wisky wurde schonmal als Nottier mit 5 Monaten bei mir abgeben und dann weitervermittelt.

Nun ist er wieder zurück 

Nessy ist hier abgegeben wurden.

Sie hat Ihren Partner Verloren.

Zum Neujahrstag wurden 2 Böcke abgeben

Sie wurden als Babys in der Zoohandlung gekauft und fangen jetzt an sich zu beißen.  

Sie wurden jetzt getrennt und werden Dienstag kastriert.    

Tierpension und Kleintierpension für ihre Tiere