Meerschweinchen am Kieler Ostufer
Home
Über uns
Abgabetiere
News
Haltung
Verpaarungen
Neue Würfe
Abgabe Hinweise
Krankheiten
Nottiere 2016/2017
Nottiere 2015
Nottiere 2014
Nottiere 2012/2013
Glatthaar spw
Crested spw
GH schoko/Solit Ago
GH sbw/ scw
GH Agouti,Solid
Rosetten  Agouti
Alte  News
Alte Würfe
Ausstellungen
 Termine
 Ernährung
Pflege und Infos
Rassen
Fortbildungen
Eine Meeri Geburt
Neues Zuhause
Böckchenhaltung
Namensliste
Meine Ziele
Satins
Gästebuch
Kontakt-Formular
Shuttel Service
Links
Flohmarkt
Impressum

 

 

 

Nottiere 2014

 Ich nehme auch Nottiere bei uns auf ,wenn mein Platzangebot es zulässt.

Ich freue mich immer sehr wenn Käfige , Zubehör usw. mit abgegeben werden,

 da ich die Kastration der Böcke selber trage .

 In der Regel werden alle Böcke kastriert.

Mit dem Verkauf des Zubehörs kann ich einen Kleinteil der Kastrationsgebühren decken.

 Notmeerschweinchen die noch ein neues zuhause suchen findet man auf der

Seite Abgabetiere  

 

Der alte Vegas wurde abgeben. Er ist super lieb und zahm und sucht auf seine alten Tage noch ein neues zuhause in der Innenhaltung.

 

Es wurden Bim und Bam abgeben und gleich kastriert.

Es war ein Geschenk für ein 1,5 Jahres altes Mädchen, die nichts mit den Tieren anfangenn konnte.

 

Es ist Filou eingezogen .

 Er hat seinen 8 Jahre alten freund verloren.

Knusper ist eingezogen . Er hat sich nicht mehr mit den Böckchen in seiner Gruppe verstanden.

Die Teddy Dame Babsy ist bei uns eingezogen,

 sie hat ihren Partner verloren.

Es wurden heute wieder 2 Nottiere abgeben. Der Zustand ist mal wider erschreckend.

Es wurde den armen Tieren in 1,5 Jahren nicht einmal die Krallen geschnitten.

 

Das Nottier Mädchen Antonia wurde abgeben und sucht in der Innenhaltung ein neues zuhause

Das Nottier Blitz wurde abgeben und Kastriert.

Er hat sich nach 1,5 Jahren nicht mehr mit seinem Bruder verstanden .

Es sind die Notiere Mimi, Maya ( Geschwister ) und Boss der Papa der beiden eingezogen.

 Boss wurde gleich kastriert und darf in ca.4 Wochen zu einem Mädchen ziehen.

Es wurden wegen einer Zuchtauflösung in Preetz 5 Tiere hier aufgenommen.

Der Bock wird Freitag kastriert. Die Tiere werden hier noch einige Tage aufgepäppelt und können dann

in eine neue Familie ziehen.

Heute wurden aus einer ungewollten Trächtigkeit die 3 Böcke Sammy , Ray und Alex abgeben.

Die 3 werden Freitag kastriert.

 

Wegen einer Zuchtauflösung in Kiel wurden hier 2 tragende Sauen abgeben.

 

 

Wuscheline ist heute eingezogen sie hat ihren Partner verloren.

 

Heute habe ich 8 Nottiere aufgenommen.

Wieder eine traurige Geschichte zu Zora und Zamunda. Es wurde sich vor ca. 1 Jahr 2 Meerschweinchen gekauft.

 Aus 2 wurden dann 3 die Tiere usw. Die Babys sie wurden nicht nach Geschlecht  getrennt .

 Die Zora hat in einem Jahr 4 x Babys bekommen und nun habe ich sie mit ihrer Tochter Zamunda hochtragend aufgenommen. Ihre Tochter wird bestimmt auch tragend sein.

Dann noch 4 Tiere von einem jungen Mädchen aus Lübeck.

 Die eigentlich züchten wollte aber jetzt keine Zeit mehr für dieses Hobby hat.

Und zu guter letzt noch zwei 1 jährige unkastrierte Böcke die seit einem Jahr in einem ca. 80 cm x 40 cm großen Stall auf einem kleinen Balkon gelebt haben. Sie werden kastriert.

Es sind die Nottiere Flora.Flecki,Wuschel und Ben eingezogen.

Ben wurde heute gleich kastriert.

Vincent und Robin Hood sind eingezogen. Vincent wird Freitag kastriert

Es sind die Nottiere Pepsi,Polly, Tom  und Linnus  eingezogen.

Tom wurde gleich kastriert

 

Es sind die Nottiere Manu,Melia, Jocker,Sissy ,Coco und Baby eingezogen..

 

Es sind 4 Nottiere eingezogen. 1 Bock der mit den Mädchen seit September zusammen lebt.

Er wird Freitag kastriert und die Mädchen können nach Ausschluss einer Trächtigkeit

 in eine neue Familie ziehen.

Heute wurden wegen einer Allergie 4  Geschwister  abgegeben.

Die 2 Buben sind heute gleich kastriert wurden und sind schon wieder munter.

Es eine  Nottier Familie  eingezogen Papa,Mama und ihre vier Babys.

Es sind auch noch die Babys Abby und Anton eingezogen.

 Die Familie hatte sich 2 Mädchen aus der

Zoohandlung geholt und dann waren es auf einmal 2 mehr.

 Es ist heute der Seppel eingezogen ein älterer Kastrat,

 der nun ein ruhiges zuhause sucht.

Es sind heute die Nottiere Mini Maus,Quissy,Oda Mae,

Oioi,Amadeus,Babsy,Arabia  und der Xabi eingezogen.

Oda Mae und Zabi werden noch gegen einen Pilz behandelt und die Kleine Mini Maus hatte einen Abszess der schon entfernt wurde und jetzt noch abheilen muß. Mini Maus ist sehr klein und zierlich und sehr angeschlagen.

Heute sind der Maxi , Watson und die Lulu bei uns abgegeben wurden.

Es sind heute eine Mama mit ihren Babys geb. 26.03.14

und deren Papa abgeben wurden.

Die Babys sind sehr klein und ich hoffe ich bekomme sie durch. Gewichte zwischen 49 g und 63 g.

Die Familie wollte 1 mal Babys haben.

 

Es sind die Nottiere Feinchen,Schocki und Bieber eingezogen und suchen ein schönes zu Hause

Es wurden heute 4 Nottiere aufgenommen.

Sie wurden von einer Privaten Züchterin( Vermehrerin ) verkauft und nach ein paar Tagen waren es nicht mehr 2 sondern 4 Meerschweinchen. 

Heute wurden 2 Meerschweinchen Mädchen abgeben. Es sind aber leider ein Bock und eine Meerschweinchen Sau. Der Bock ist erst 8 Wochen alt und wiegt noch keine 300 g. Mann kann davon ausgehen  das sie nicht tragend ist.

Der kleine wird Morgen Frühkastriert und kann dann

in ein neues zu Hause ziehen.

Murmel und Mausi

 

 

Heute wurde eine ,,Hobby Meerschweinchenzucht"

 bei mir abgegeben.

Eine Sau die seit 2 Jahren mit einem Bock zusammen lebt.

Dann dazu die Babys von 3 Monaten und 4 Wochen.

 

Dienstag werden die Böcke kastriert.

 

Henry

Heute ist Emma eingezogen .

Sie wurde schon mal als Nottier aufgenommen. Und hat jetzt wieder ihren Partner verloren. Sie sucht ein neues zuhause.

 

 

 Es wurden heute 4 Mädchen und 4 Böcke abgegeben die Böcke werden Morgen kastriert

und die Mädchen können sofort angefragt werden.

 Bounty und Balu

Werden Frühkastriert

Gina

Nottier Mädchen sehr lieb und zahm

 

Es wurden heute die Nottiere Glücksbärchi ,Hokus Pokus 

 Krümeline und King Kong aufgenommen.

 Glücksbärchi und Hokus Pokus sind heute auch gleich kastriert wurden. 

 

 

 Papa Marly und seine Söhne Timon und Pumba habe ich aufgenommen .Wurden kastriert.

 

Zum Neujahrstag wurden die Teddy Brüder Limbo und der Maxi abgegeben.

Sie werden nächste Woche kastriert .

Maxi war ein Mädchen.